Marvin Strathmann

Redakteur für heise+

Marvin Strathmann

Redakteur


Marvin Strathmann

Social Media:


Über mich:

IT-Redakteure kommen entweder über die Technik zum Schreiben oder übers Schreiben zur Technik. Bei mir ist es eine Mischung aus beidem. Mit einem Bachelor in Kommunikationswissenschaft und einer Ausbildung zum Redakteur von der Deutschen Journalistenschule komme ich eher vom Schreiben. Allerdings hat es mich immer in die Digitalressorts gezogen. Daher habe ich für Chip Online, Focus Online, Zeit Online und die Süddeutsche Zeitung über Digitales und Technik geschrieben – Nachrichten, Hintergründe, Ratgeber; was halt so anfällt.

Seit 2018 bin ich Redakteur für heise+. Hinter der Bezahlschranke schreibe ich darüber, wie Nutzer Passwortmanager sinnvoll einrichten, wie man kleine Python-Skripte baut und damit Daten aus dem Netz zieht oder wie viel Geld man mit IT-Jobs so jedes Jahr erhält.