Der Audi Q5 mit neuem 2.0 TFSI im Fahrbericht

Kräftiges Organ

Fahrberichte
Audi Q5 2.0 TFSI quattro tiptronic

Motor und Antrieb

Motorart Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung und Turboaufladung
Zylinder 4
Ventile pro Zylinder 4
Hubraum in ccm 1984
Leistung in PS 225
Leistung in kW 165
bei U/min 4500 bis 6250
Drehmoment in Nm 350
bei U/min 1500 bis 4500
Antrieb Permanenter Allradantrieb
Gänge 8
Getriebe Wandlerautomatik
Kraftverteilung variabel
Spurweite vorn in mm 1617
Spurweite hinten in mm 1614
Radaufhängung vorn Fünflenker-Vorderachse, Querlenker oben und unten, Rohr-Stabilisator
Radaufhängung hinten Einzelradaufhängung, Trapezlenker-Hinterachse mit elastisch gelagertem Achsträger, Rohr-Stabilisator
Bremsen vorn innenbelüftete Scheiben
Bremsen hinten Scheiben
Wendekreis in m 11,6
Räder, Reifen vorn 235/65 R17, 8J x 17
Räder, Reifen hinten 235/65 R17, 8J x 17
Lenkung elektromechanische Lenkung mit geschwindigkeitsabhängiger Servounterstützung
Länge in mm 4629
Breite in mm 1898
Höhe in mm 1655
Radstand in mm 2807
Leergewicht in kg nach EU inklusive 68 kg Fahrer und 7 kg Gepäck 1830
Zuladung in kg 535
Kofferraumvolumen in Liter 540
Maximales Kofferraumvolumen in Liter 1560
Anhängelast, gebremst in kg 2000
Dachlast in kg 75
Tankinhalt in Liter 75
Kraftstoffart Super
Höchstgeschwindigkeit in km/h 222
Beschleunigung 0-100 km/h in Sekunden 7,1
EG-Gesamtverbrauch in Liter/100 km 7,9
EG-Verbrauch innerorts in Liter/100 km 9,6
EG-Verbrauch außerorts in Liter/100 km 6,9
Testverbrauch Gesamt in Liter/100 km 10,8
CO2-Emission in g/km 184
Schadstoffklasse Euro 5