Mazda CX-60 PHEV im Test: Plug-in-Hybrid mit rauen Sitten Mazdas derzeit größtes SUV zeigt im Test überraschende Eigenarten. Dazu zählen nicht nur die gewählte Fahrwerksabstimmung, sondern auch ein unrunder Antrieb.
Test Mazda 2 Hybrid: Yaris-Klon mit sehr geringem Verbrauch Der Mazda 2 Hybrid ist ein Toyota Yaris mit anderem Marken-Logo. Das Konzept, das Mazda übernommen hat, ist gut, der Verbrauch sogar rekordverdächtig. Ein Test.
Fahrbericht: Mazda CX-5 Jahrgang 2022 Mazda renoviert seinen Bestseller, das SUV CX-5, ein weiteres Mal sanft. Feinschliff verspricht der Hersteller bei Dämmung und Fahrwerk. Eine erste Ausfahrt.
Mazda CX-30 e-Skyactiv X 2.0 M Hybrid im Test: Freie Mildbahn Den CX-30 zeichnen Eleganz, gute Ausstattung und als Besonderheit ein mildhybridisierter Motor zwischen Benziner und Diesel aus. Passt das alles zusammen?
Schön schräg: Elektroauto Mazda MX-30 im Test Der MX-30 ist das erste Elektroauto von Mazda, mit deutlichen Stärken wie auch wenigen Schwächen. An denen sollte die Marke rasch arbeiten.
Mazda CX-3 im Fahrbericht Mazda hat sein kleinstes SUV noch einmal leicht überarbeitet. Kann der so aufgefrischte CX-3 gegen jüngere Konkurrenten bestehen? Die Antwort: Ja, aber ...
Schizo-Zündung Test: Mazda 3 Skyactiv-X 2.0 M Hybrid Die Weltneuheit Mazda 3 mit Diesotto-Benzinselbstzündung soll sparsam und sauber sein. Kann er das halten?
Der X-Faktor Fahrbericht Mazda CX-30 Formal mit der Zeit, technisch auf dem Sonderweg: Wie fährt sich das SUV-Coupé Mazda CX-30?
Gelassen unter Hochdruck Erster Fahreindruck Mazda 3 Skyactiv X Auf unserer Proberunde merkten wir wenig vom Arbeitsprinzip des neuartigen Otto-Selbstzünders
Sanfte Unterstützung Erste Ausfahrt: Mazda 3 Mit seinem Mild-Hybrid soll der Mazda 3 Benziner auch ohne Turbo kräftig und sparsam sein
Pflegestufe Test: Mazda 6 Skyactiv-D 184 Mazda hat den 6er innerhalb von fünf Jahren zweimal überarbeitet. Wie fährt sich die jüngste Version?
Lust statt Verkehr Fahrbericht: Mazda MX-5 Skyactiv G 131 Der MX-5 ist ein blechgewordener Appell, das Auto auf traditionelle Weise neu zu denken
Sonderzeichen Test: Mazda CX-5 Skyactiv-G 194 Mazda geht beim neuen 194-PS-Benziner technisch eigene Wege - beispielsweise bei der Zylinderabschaltung
Dritter Weg - auf dem Weg Fahrbericht: Mazda 3 mit Homogen-Benziner Probefahrt im getarnten Mazda 3-Prototypen mit Benzin-Kompressionszündungsmotor
Im Gleichgewicht Fahrbericht: Mazda CX-5 Mazda hält an jenen Tugenden fest, die das SUV CX-5 schon bisher erfolgreich gemacht haben
Aluhut Fahrbericht: Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 160 Mazda stellt dem MX-5 eine ebenso sinnlose wie erfolgversprechende E-Hardtop-Targa-Variante zur Seite
Aktivposten Im Test: Mazda 6 2.2 Skyactiv-D 150 Der Kombi mit dem ungewöhnlichen 2,2-Liter-Dieselmotor verbindet Agilität und Komfort
Fahrbericht: Mazda CX-9 2.5 T AWD Aufstieg durch Größe Noch steht ein Export nach Europa nicht fest, doch Mazdas größtes SUV hätte wohl auch hier Chancen
Fahrbericht: Mazda 3 Skyactiv-D 105 Sauber verkleinert Mazda bietet seine interessante Diesel-Technik mit 1,5 Liter und 105 PS nun im 3er an
Fahrbericht: Mazda MX-5 Skyactiv G 160 Besser eingeschenkt Auch mit dem 160 PS starken Zweiliter-Vierzylinder wird der Mazda MX-5 nicht zu einem Radaubruder
Der neue Mazda CX-3 im Fahrbericht Erfolg im Kleinformat? Der CX-5 ist hierzulande derzeit der Bestseller von Mazda. Nun soll der Erfolg eine Klasse darunter wiederholt werden
Der überarbeitete Mazda 6 mit Allradantrieb im Fahrbericht Ein Allrounder? Mazda bietet den 6 nun auch mit Allradantrieb an. Macht ihn das zu einem besseren Auto?
Wertkonservativ: Mazda MX-5 Skyactiv G 1.5 im Fahrbericht Wertkonservativ Der MX-5 ist in vierter Generation wieder ganz nah am ursprünglichen Konzept
Todschick und ohne Turbo. Wie fährt der neue Mazda 2 mit 115-PS-Ottomotor? Elegant gewachsen Todschick und ohne Turbo: Wie fährt der neue Mazda 2 mit der 115-PS-Spitzenmotorisierung?
Schlussbilanz der 15.000 Kilometer-Probefahrt in der Mazda 6 Limousine Der bessere Passat? Schlussbilanz der 15.000 Kilometer-Probefahrt in der Mazda 6 Limousine
Wie fährt der neue Mazda3 mit seinen Antriebs-Sonderwegen und geballter Fahrerassistenz? Eigensinnlich Wie fährt der neue Mazda3 mit seinen Antriebs-Sonderwegen und geballter Fahrerassistenz?
Mazda 3 MPS mit 260 PS im Fahrbericht Kein Schwächling Der zweite Mazda 3 geht in sein letztes Modelljahr. Wir waren mit dem 260-PS-Modell unterwegs
Der Neue kommt mit schickem Design und ungewöhnlichen Motoren Ausflug im neuen Mazda 6 Mazdas neuer 6er soll mit schickem Design und ungewöhnlichen Motoren überzeugen
Audi Q3, Mazda CX-5 und VW Tiguan im Vergleichstest Skyaktive Alternative Kann der Mazda CX-5 dem SUV-Establishment gefährlich werden? Wir meinen ja!
Der neue Mazda 6 Kombi im ersten Fahrbericht Modeartikel Der Japaner ist schick gestaltet und wird günstig angeboten. Wie fährt er sich?
Wie fährt sich der Japaner mit dem Zweiliter-Vierzylinder? Mazda 3 Stufenheck: Unterwegs mit dem 150-PS-Benziner Der Mazda 3 mit Stufenheck und dem 150-PS-Benziner im Fahrbericht
Kann sich der erheblich teurere BMW von seinen Gegnern absetzen? Im Vergleich: BMW 118d gegen Mazda 3 und Peugeot 308 Drei Diesel im Vergleich: Was kann der teure Einser besser als die Konkurrenten?
Im SUV debütieren die neuen Skyactiv-Motoren Ausfahrt im neuen Mazda CX-5: Unter Spar-Druck Im neuen Mazda CX-5 debütieren die ungewöhnlichen Skyactiv-Motoren
Wie fährt sich der Kombi mit dem 180-PS-Diesel Unterwegs im Mazda 6 Ende 2012 kommt der Neue - lohnt sich da noch der Kauf des aktuellen Mazda 6?
Großzügige Platzverhältnisse – neue Diesel und Benziner Mazda CX-5: erste Fahreindrücke im Kompakt-SUV Benziner und Diesel mit ungewöhnlichem Verdichtungsverhältnis 14:1
Eine Ausfahrt mit zwei sportlichen Zweisitzern Mazda MX-5 gegen Mercedes SLK Wie schlägt sich der Japaner gegen den deutlich teureren Mercedes SLK?
Der japanische Golf-Konkurrent ist ab 16.990 Euro erhältlich Probefahrt im überarbeiteten Mazda 3 Probefahrt im überarbeiteten Mazda 3: Basisbenziner ist ab 16.990 Euro erhältlich
Das Spaßauto Mazda MX-5 erfreut als Sondermodell Kaminari mit günstigen Extras Ausfahrt im Mazda MX-5 Kaminari Der Mazda MX-5 ist ein günstiger Freiluftflitzer – vor allem als Sondermodell Kaminari
Der optimierte 1.6 MZ-CD leistet jetzt 115 PS verbraucht etwas weniger Solide Wahl: Mazda 3 mit neuem 1,6-Liter-Diesel Mazda hat den 1,6-Liter-Einstiegsdiesel im 3 überarbeitet – wir haben ihn ausprobiert
Neuer Selbstzünder bringt den Familien-Van auf 180 km/h Mazda 5 mit 1,6-Liter-Diesel im Fahrbericht Mazda 5: Neu entwickelter Selbstzünder schöpft 115 PS aus 1,6 Litern Hubraum
Elektro-Bulli VW ID. Buzz im Test Elektroauto VW ID. Buzz im Test: Sehr teurer Bus auf Basis des VW ID.3 Der VW ID. Buzz ist so gut, dass im Test nur leichte Mängel auffallen. Nur günstig ist er gar nicht – aber wann war das schon so bei den Nutzfahrzeugen von VW?
Meinung zur Mobilitätswende Podcast Die Hupe: Verkehrsmittel "Füße" Zu Fuß gehen ist die verbreitetste, weil natürlichste Form der Mobilität. Dennoch fristet sie gegenüber Fahrzeugverkehr ein Schattendasein. Warum eigentlich?
Zweites Leben für Traktionsbatterien Wie sich Batterien aus alten -Autos weiterverwenden lassen Traktionsbatterien von E-Autos bieten sich nach ihrem mobilen Leben für eine stationäre Weiterverwendung an. Wann und wie lohnt sich das?
Ratgeber zu Geländeautos Wie man günstig offroad fährt Offroad autofahren kann sehr teuer sein, muss es aber nicht. Wir beleuchten ein paar Aspekte, die das spaßige Hobby auch günstig erlebbar machen.
Kommentar zu E-Fuels Der Scheinriese der Energiewende Die Debatte um E-Fuels erinnert an den Scheinriesen Tur Tur: Je näher man ihm kommt, desto kleiner erscheint die Möglichkeit, ihn je auf dem Markt zu sehen.
Die Entwicklung beim E-Motorrad Warum gibt es so wenige große E-Motorräder? Elektroautos gehören mittlerweile zum Verkehrsalltag. Elektrische Roller sieht man auch immer wieder. Nur große E-Roadster bleiben Exoten. Warum eigentlich?
Kommentar Verbrenner-Aus ab 2035 ist mutlos Das EU-Parlament hat das Aus für neue Verbrenner beschlossen. Das wirkt nur auf den ersten Blick wie ein Schritt in die richtige Richtung, meint Martin Franz.