Elektroauto VW ID.5 GTX im Fahrbericht: Flotte Hülle mit frischer Software VW will mit dem SUV-Coupé ID.5 GTX Softwareprobleme hinter sich lassen und solvente Kunden anlocken. Eine erste Ausfahrt klärt die Chancen auf einen Erfolg.
Elektrobus VW ID.Buzz im ersten Fahrbericht: Nur die Optik ist Retro Der ID.Buzz stand als Studie auf zahlreichen Messen, nun kommt das Serienmodell. Wir konnten uns kurz vor der Premiere einen ersten Eindruck verschaffen.
VW Taigo 1.5 TSI im Fahrbericht: Keine Experimente VW stellt T-Cross und T-Roc einen weiteren Konkurrenten in die Schaufenster. Der Taigo bleibt technisch frei von Überraschungen, was so beabsichtigt ist.
VW Polo 1.0 TSI im Test: Beim Antrieb bleibt er zurück Der Polo soll mit den Werten überzeugen, die ihn seit vielen Jahren erfolgreich gemacht haben. Das gelingt nur zum Teil, denn die Konkurrenz ist ihm voraus.
Probefahrt Elektroauto VW ID.Life: Studie zeigt künftige Kleinwagen-Strategie Volkswagen will sein Angebot an kleinen Elektroautos ab 2023 deutlich ausbauen. Einen Vorgeschmack darauf liefert die Studie ID.Life, die wir fahren konnten.
VW Bus T7 im Fahrbericht: Plug-in-Hybrid soll Diesel ersetzen VW hat sich eine mutige Strategie auferlegt: Der Diesel soll im Bus nur noch eine Randerscheinung sein. Kunden sollen sich stattdessen mit dem PHEV anfreunden.
Test VW Arteon 2.0 TDI: Das Nischen-Modell VW bietet in der Mittelklasse gleich vier Modelle an. Ist der Arteon Shooting Brake mehr als ein Beauty-Passat für Vielfahrer?
Die neue Norm: Das Elektroauto VW ID.4 Pro im Test SUVs sind offenbar so etwas wie die kommende neue Weltnorm bei Elektroautos. Jeder Hersteller drängt in dieses Segment, auch Volkswagen mit seinem VW ID.4.
Fahrbericht VW ID.4 GTX: Mehr Zugkraft für das Elektroauto Mit Allradantrieb und Torque Vectoring ist der VW ID.4 GTX viel mehr als nur eine besonders fahrdynamische Variante des Elektro-SUV von Volkswagen.
VW Tiguan e-Hybrid im Test: Elektrisch auf der Kurzstrecke Das bestverkaufte VW-Modell kombiniert die gefragte Karosserieform nun mit dem immer beliebteren Hybridantrieb. Wie harmonieren beide Erfolgsfaktoren im Alltag?
VW ID.3 im viermonatigen Praxistest: Das taugt der deutsche Hoffnungsträger Der VW ID.3 ist mit einigen Problemen gestartet. Vier Monate im Alltag mit dem Elektroauto zeigen, was VW gelungen ist - und was eher nicht.
VW Golf GTE mit Plug-in-Hybrid im Test: Der perfekte GTI-Ersatz? Ein neuer Golf ist immer eine Standortbestimmung der deutschen Automobilindustrie. Der Golf 8 GTE soll zudem Nachhaltigkeit und GTI-Feeling verbinden. Ein Test.
Volkswagens Elektro-SUV VW ID.4 in der ersten Ausfahrt: Sachlich souverän Für Volkswagen ist der VW ID.4 als elektrisches SUV ähnlich wichtig wie der VW ID.3 als Alternative zum VW Golf. Erste Eindrücke stimmen positiv.
VWs Mildhybrid Golf 1.0 eTSI im Test: guter Antrieb, schlechte Software Volkswagen pimpt den Basis-Dreizylinder des Golf als Mildhybrid. Was langweilig klingt, ist einer der besten Antriebe des Jahres. Leider: Volkswagen-Software!
VWs Elektro-Auto ID.3 im Test: Beerbt es den Golf? Bei Volkswagen setzt man große Hoffnungen auf den ersten Ableger des MEB. Wird der ID.3 den hohen Erwartungen im Test gerecht?
Fahrbericht VW Caddy 2.0 TDI Style Mit der fünften Generation bekommt der Hochdachkombi von VW die technische Basis MQB. Das verändert das kleine Nutzfahrzeug spürbar zu seinem Vorteil.
Erste Ausfahrt im VW Tiguan eHybrid: Kommt er zu spät auf den Markt? VW baut in seinen globalen Bestseller endlich einen Plug-in-Hybridantrieb ein. Damit ergibt sich die Chance, das SUV ohne Sprit zu bewegen. Eine erste Ausfahrt.
Elektroauto VW ID.4: Erste Ausfahrt im E-SUV Eine Probefahrt in VWs Hoffnungsträger ID.4 zeigt: Der Konzern geht gut vorbereitet in ein Rennen, in dem er gute Chancen hat, vorn mitzumischen.
Gleitstrom: Der Plug-in-Hybrid-Golf GTE im Fahrbericht Der Golf GTE hat mit einer Systemleistung von 180 kW mit dem GTI gleichgezogen, den er auch optisch zitiert. Ist der neue GTE jetzt auch genau so sportlich?
Rennsemmel vom Feinsten? Fahrbericht VW Golf GTI Der familientaugliche Kompakte bekommt als GTI schon in der Standard-Version den Motor der bisherigen Performance-Variante mit 180 kW.
Elektroauto VW ID.3 Pro Performance: erster Straßentest Nach einigen Verzögerungen kommt der VW ID.3 nun in den Handel. Die ersten ausführlichen Fahreindrücke auf öffentlicher Straße machen Hoffnung.
Erste Ausfahrt im VW ID.3: Das Elektroauto für die breite Masse Der ID.3 ist zum Erfolg verdammt. Volkswagen hat viel Geld in diese Plattform gesteckt. Eine erste Ausfahrt sollte zeigen, was der Hoffnungsträger bietet.
VW Golf 1.5 TSI im Test: Bestseller auf Mutkurs Bei VW ist vieles gerade im Umbruch. Im Test zeigt sich, dass VW an einigen Stellen im Golf Mut beweist - nicht immer zum Vorteil des Kunden.
VW e-Up im Test: Doppelschritt Die Batteriekapazität und damit die Reichweite des VW e-Up haben sich nahezu verdoppelt. Gleichzeitig ist der Preis gesunken. Was taugt der Kleinstwagen?
Fahrbericht VW Abt e-Transporter Bis sie als E-Auto-Neukonstruktionen erscheinen, sind die drei VW-Transporter-Baureihen als Elektro-Umbauten erhältlich. Wir fuhren den T6.
Ladungsträger Fahrbericht: VW eCaddy Der eCaddy ist vor allem für den urbanen Lieferanten gedacht. Überzeugt er unterwegs?
Ein Auto Fahrbericht: VW Golf 8 Mit „Das Auto“ bewarb VW den Vorgänger. Der neue Golf wagt außen keine Revolution, innen schon
Diensttauglich? Test: VW Passat Variant GTE Der Passat mit Plug-in-Hybrid hat den komfortabelsten Antrieb in der Baureihe und bietet genügend elektrische Reichweite für viele Pendelstrecken
Höhere Gierrate Fahrbericht VW T-Roc R Volkswagen stattet den T-Roc mit dem Motor des Golf R aus. Trotz intensiver Überarbeitung merkt man ihm weiterhin den Crossover an
Coming Up Fahrbericht: VW e-Up Der VW e-Up erreicht mit einer 32,2 kWh-Batterie nun bis 260 km Reichweite. Die Probefahrt stimmt uns hoffnungsfroh
Update des Updates Fahrbericht: VW Bus T6.1 VW überarbeitet den Bus, hält am Grundkonzept aber fest. Das bestätigt sich unterwegs
Speichererweiterung Fahrbericht: VW Passat GTE Hat der GTE mit einer höheren Batteriekapazität die Chance, künftig mehr Beachtung zu finden?
Luxuswerkzeug Test: VW Touareg 3.0 TDI Der Touareg ist ein VW-SUV zu Mercedespreisen. Kann er im Test überzeugen?
Eingekreuzt Fahrbericht: VW T-Cross 1.0 TSI Der T-Cross fährt gut wie ein Polo und bietet mehr Nutzwert. Er wird nicht nur den Renault Captur ärgern
SUV-Laster Fahrbericht VW Amarok 3.0 TDI V6 4motion Für einen Kleinlaster eh schon übermotorisiert macht dieser VW mit dem Top-Diesel mächtig einen auf SUV
Höherentwicklung Förster-Kombis im Vergleich: VW Golf Variant Alltrack Drei Förster-Kombis im Vergleich: In Teil 1 dreht sich alles um den VW Golf Variant Alltrack
Elektrisch Laden Proberunde im VW e-Crafter Wie fährt sich der lokal emissionsfreie Transporter im Alltag? Eine erste Probefahrt gibt Aufschluss
Schnörkellos VW T-Cross: Erste Ausfahrt Ein Volkswagen-SUV auf Basis des VW Polo gibt es schon. Ab 2019 gibt es das auch von VW
Weite Spanne Fahrbericht: VW Touareg 3.0 V6 TDI Der Touareg pflegt auch in dritter Generation eine weite Spanne zwischen Nutzwert und Komfort
Upsizing Fahrbericht VW Up GTI VWs kleinster GTI glänzt vor allem mit einem wunderbar druckvollen Motor