Supportende für .NET Framework 4.5.2, 4.6 und 4.6.1 sowie .NET 5.0

Einige .NET-Entwickler, die nicht die neusten Versionen nutzen, müssen in Kürze Ihre Software aktualisieren.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen

(Bild: Tatiana Popova/Shutterstock.com)

Von
  • Holger Schwichtenberg

Der Support für das klassische .NET Framework in den Version 4.5.2, 4.6 und 4.6.1 endet am 26. April 2022. Eine Aktualisierung ist notwendig auf mindestens Version 4.6.2. Die aktuellste Version dieser Produktlinie ist 4.8. Dabei können Änderungen im Programmcode notwendig sein, denn es gibt einige Breaking Changes.

Der Dotnet-Doktor – Holger Schwichtenberg

Dr. Holger Schwichtenberg ist Chief Technology Expert bei MAXIMAGO, die Innovations- und Experience-getriebener Softwareentwicklung, u.a. in hochkritischen sicherheitstechnischen Bereichen, anbietet. Zudem ist er Leiter des Expertennetzwerks www.IT-Visions.de, das mit 38 renommierten Experten zahlreiche mittlere und große Unternehmen durch Beratung und Schulung bei der Entwicklung sowie dem Betrieb von Software unterstützt.

Der Suport für das erst im November 2020 erschienene .NET 5.0 endet am 8. Mai 2022. .NET 5.0 war nur eine Zwischenversion. Entwickler müssen auf die im November 2021 erschienene Version 6.0 wechseln. Auch hier gibt es Breaking Changes.

(rme)