Praxis: Windows Phone 8.1 synchronisieren

Praxis & Tipps | Tipps & Tricks

Windows Phone hält souverän Kontakt mit der Cloud, solange man bei Microsoft, Google und Apple bleibt. Doch auch private OwnCloud- und andere CalDAV/CardDAV-Server kriegt man hingebogen. Achja, und dann ist da noch die Sache mit der Uhrzeit.

Windows Phone 8.1 gleicht die PIM-Daten (Adressen, Termine, Aufgaben, Notizen) per Exchange/ActiveSync ab, greift auf Google- und auf Apples iCloud-Konten zu. Die Protokolle CalDAV und CardDAV fehlen allerdings, benötigt werden sie beispielsweise für private OwnCloud-Server. Doch mit einem Trick gehts.

Und wenn ganz Vieles aus unerklärlichen Gründen nicht funktioniert, hilft vielleicht ein Blick auf die Uhrzeit... (jow)

Synchronisation mit Windows Phone 8.1 – Wie man iCloud-Accounts in CalDAV/CardDAV-Accounts umbaut

Kommentare

Anzeige