c't uplink 11.0: CeBIT, Android N, CarPlay, Android Auto

@ctmagazin | c't uplink

CeBIT! Bei c't uplink sind wir in dieser Woche auf der IT-Messe CeBIT und diskutieren mit Georg Schnurer, warum VR und KI wichtige Themen sind. Außerdem: Ein Blick auf Android N und die Fahrzeug-Infotainment-Systeme CarPlay und Android Auto.

Die IT-Messe CeBIT liegt für c't ja quasi in Steinwurfweite. Deshalb haben wir in Folge den c't-uplink-Keller verlassen und sprechen auf der CeBIT mit Georg Schnurer darüber, wie sich die Messe in den vergangenen Jahren verändert hat. Als Trendthemen hat Georg VR, KI und Security ausgemacht.

Axel Kossel war mal wieder mit diversen Test-Autos unterwegs, um die verschiedenen Infotainment-Systeme auszuprobieren. Ein Schwerpunkt im c't-Test: Wie gut harmonieren Apple CarPlay und Android Auto mit den eingebauten Systemen? Stefan Porteck hat die Developer Preview für Android N ausprobiert und möchte schon nach wenigen Tagen den Splitscreen-Modus auf seinem Nexus nicht mehr missen. Ob Google mit der neuen Version endlich auch die Update-Problematik in den Griff bekommt?

Mit dabei: Achim Barczok, Axel Kossel, Georg Schnurer und Stefan Porteck

Die komplette Episode 11.0 zum Nachhören und Herunterladen (52:16 min):

Die c't 7/16 gibt's am Kiosk, im heiseshop und digital in der c't-App für iOS und Android.

Alle früheren Episoden unseres Podcasts gibt es im Blog unter: blog.ct.de/ctuplink (mho)

Infos zum Artikel

0Kommentare
Kommentieren
Kommentar verfassen
Anzeige
Anzeige