c't uplink 11.4: Überarbeitetes c't-Layout, smartes Fahrrad, Nvidia Pascal

@ctmagazin | c't uplink

Der Podcast aus Nerdistan beschäftigt sich in dieser Woche erst einmal direkt mit der c't: Der Chefredakteur erläutert das neue Layout. Danach reden wir wieder über die Themen, diesmal smarte Fahrräder und Nvidias neue Grafikarchitektur Pascal.

c't uplink – der Podcast aus Nerdistan

Den wöchentlichen c't-Podcast c't uplink gibt es ...

Eigentlich geht es bei c't uplink um Technikthemen, diesmal aber ausnahmsweise einmal kurz um die c't selbst: Nach 13 Jahren quasi unveränderten Aussehens wurde die Zeitschrift nämlich optisch generalüberholt. c't-Chefredakteur Johannes Endres erzählt aus diesem Anlass vom Weg zu diesem überarbeiteten Layout. Die zugehörige c't-Ausgabe 9/16 im neuen Design liegt ab dem heutigen Samstag am Kiosk.

Von Fahrrädern mit Smart-Funktionen berichtet Lutz Labs – unter anderem dreht sich die Diskussion um Pufferakkus mit USB-Anschluss, die per Nabendynamo geladen werden und um GPS-Diebstahlschutz. Außerdem im Programm: Ein Schloss mit Bluetooth.

Zum Schluss haben wir noch ein hartes Hardwarethema mit Martin Fischer: Er erzählt von Nvidias neuer GPU-Architektur Pascal.

Mit dabei: Martin Fischer, Johannes Endres, Jan-Keno Janssen und Lutz Labs

Die komplette Episode 11.4 zum Nachhören und Herunterladen (44:36 min):

Die c't 9/16 gibt's am Kiosk, im heiseshop und digital in der c't-App für iOS und Android.

Alle früheren Episoden unseres Podcasts gibt es unter: www.ct.de/uplink (mho)

Kommentare

Anzeige
Anzeige