c't uplink 11.4: Überarbeitetes c't-Layout, smartes Fahrrad, Nvidia Pascal

@ctmagazin | c't uplink

Der Podcast aus Nerdistan beschäftigt sich in dieser Woche erst einmal direkt mit der c't: Der Chefredakteur erläutert das neue Layout. Danach reden wir wieder über die Themen, diesmal smarte Fahrräder und Nvidias neue Grafikarchitektur Pascal.

Eigentlich geht es bei c't uplink um Technikthemen, diesmal aber ausnahmsweise einmal kurz um die c't selbst: Nach 13 Jahren quasi unveränderten Aussehens wurde die Zeitschrift nämlich optisch generalüberholt. c't-Chefredakteur Johannes Endres erzählt aus diesem Anlass vom Weg zu diesem überarbeiteten Layout. Die zugehörige c't-Ausgabe 9/16 im neuen Design liegt ab dem heutigen Samstag am Kiosk.

Von Fahrrädern mit Smart-Funktionen berichtet Lutz Labs – unter anderem dreht sich die Diskussion um Pufferakkus mit USB-Anschluss, die per Nabendynamo geladen werden und um GPS-Diebstahlschutz. Außerdem im Programm: Ein Schloss mit Bluetooth.

Zum Schluss haben wir noch ein hartes Hardwarethema mit Martin Fischer: Er erzählt von Nvidias neuer GPU-Architektur Pascal.

Mit dabei: Martin Fischer, Johannes Endres, Jan-Keno Janssen und Lutz Labs

Die komplette Episode 11.4 zum Nachhören und Herunterladen (44:36 min):

Die c't 9/16 gibt's am Kiosk, im heiseshop und digital in der c't-App für iOS und Android.

Alle früheren Episoden unseres Podcasts gibt es unter: www.ct.de/uplink (mho)

Kommentare

Infos zum Artikel

3Kommentare
Kommentare lesen (3 Beiträge)
  1. Avatar
  2. Avatar
  3. Avatar
Anzeige
Anzeige