c't uplink 13.6: iPhone 7 ohne Kopfhörerbuchse, Web-Hoster, Amazon Dash & Echo

@ctmagazin | c't uplink

In der jüngsten Folge unseres Podcasts blicken wir noch einmal auf das neue iPhone 7 und für wen es interessant ist. Außerdem haben wir Web-Hoster verglichen und uns Amazons Dash-Buttons angesehen, genau wie Alexa, die jetzt auch Deutsch kann.

Im pickepackevollen neuen c't uplink im XXL-Format, der diesmal über eine Stunde dauert, widmen wir uns einem der Aufreger der vergangenen Woche: die fehlende Kopfhörerbuchse am neuen iPhone 7. Hannes Czerulla hat es schon getestet und sagt uns, was Apples neues Smartphone taugt – und ob er den fehlenden Anschluss nun als Nachteil oder Fortschritt sieht.

Holger Bleich hat acht Web-Hoster getestet und erklärt, wie viel man von den Paketen für rund 10 Euro pro Monat erwarten darf. Spoiler: Verblüffend viel! Aber natürlich haben auch die nicht nur Vorteile. Zum Schluss sprechen Jan-Keno Janssen und Volker Zota über neue Dinger von Amazon: Den Dash Button, mit dem man sich auf Knopfdruck Klopapier liefern lassen kann – auch ins Studio – und die charmante digitale Assistentin "Alexa", die ab Oktober auch deutschen Sprachbefehlen gehorchen soll.

Besprochene Artikel bei c't und heise online:

Mit dabei: Volker Zota, Holger Bleich, Jan-Keno Janssen und Hannes Czerulla

Die komplette Episode 13.6 zum Nachhören und Herunterladen (72:33 min):

Bei Problemen mit der Wiedergabe des Videos aktivieren Sie bitte JavaScript

Die c't 20/16 gibt's am Kiosk, im heise Shop und digital in der c't-App für iOS und Android.

Alle früheren Episoden unseres Podcasts gibt es unter www.ct.de/uplink (mho)

Kommentare

Infos zum Artikel

3Kommentare
Kommentare lesen (3 Beiträge)
  1. Avatar
  2. Avatar
  3. Avatar
Anzeige
Anzeige