c't uplink 18.5: Android Oreo, Nokia, Galaxy Note 8, AMD Ryzen Threadripper

@ctmagazin | c't uplink

Kekse! In c't uplink geht's aber nicht nur um Android Oreo, sondern auch um die neuen Handys von Nokia und Samsung und die weltschnellste Desktop-CPU von - man höre und staune - AMD.

Irgendwas ist im Raum-Zeit-Kontinuum kaputt: Es gibt wieder Nokia-Smartphones, Samsung setzt die Katastrophen-Serie Note fort, Google benennt schon wieder ein Android nach einer Süßigkeitenmarke, und AMD schlägt Intel bei Desktop-CPUs.

Mit Jörg Wirtgen sprechen wir über den eher langweiligen Versionssprung zu Android Oreo und driften natürlich wieder ab in eine Debatte über das leidige Thema Update-Politik der Smartphone-Hersteller.

Nach dem Test der aktuellen Nokia-Smartphones zweifelt Hannes Czerulla an einer große Zukunft des neuen Markeninhabers HMD Global, freut sich aber dafür um so mehr auf das gerade vorgestellte Samsung Galaxy Note 8.

Und Christian Hirsch hat für c't den AMD Ryzen Threadripper getestet. Endlich gibt es wieder Bewegung im CPU-Markt: Der 16-Kerner 1950X überholt mal eben Intels Core-X-Prozessoren von links und lässt Nerd-Herzen schneller schlagen.

Die komplette Episode 18.5 zum Nachhören und Herunterladen:

Mit dabei: Jörg Wirtgen, Hannes Czerulla, Achim Barczok,und Christian Hirsch

Die c't 18/17 gibt's am Kiosk, im heise Shop und in der c't-App für iOS und Android.

Alle früheren Episoden unseres Podcasts gibt es unter www.ct.de/uplink. (acb)

Kommentare

Infos zum Artikel

22Kommentare
Kommentare lesen (22 Beiträge)
  1. Avatar
  2. Avatar
  3. Avatar
Anzeige
Anzeige