c't uplink 19.0: Neue Echo-Geräte von Amazon, c't Notfall Windows 2018 und Star-Trek-Discovery-Generde

@ctmagazin | c't uplink

Im Podcast aus Nerdistan sprechen wir diesmal über Amazons neue Echo-Geräte und das neue Notfall-Windows in der aktuellen Ausgabe der c't. Schließlich darf Fabian Scherschel noch etwas über die neue Star-Trek-Serie Discovery sprechen.

Extra für c't uplink eingeflogen: Nico Jurran kam direkt vom Amazon-Hauptquartier in Seattle in die Sendung, um über die vielen neuen Echo-Geräte zu sprechen -- Fazit der Uplink-Runde: Faszinierend und gruselig gleichzeitig.

Jan Schüßler berichtet über das neue Notfall-Windows, das der aktuellen c't-Ausgabe beiliegt (ab sofort im Handel). Mit dem Baukasten kann man viele Probleme lösen, die mit einem Live-Linux so nicht klappen.

Zum Schluss wird es noch einmal richtig nerdig: Star-Trek-Superfan Fabian Scherschel erklärt, was man über die neue Discovery-Serie wissen muss -- und: ob auch Tribbles drin vorkommen.

Die komplette Episode 19.0 zum Nachhören und Herunterladen:

Mit dabei: Fabian Scherschel, Nico Jurran, Jan-Keno Janssen und Jan Schüßler

Die c't 21/17 gibt's am Kiosk, im heise Shop und in der c't-App für iOS und Android.

Alle früheren Episoden unseres Podcasts gibt es unter www.ct.de/uplink. (mho)

Kommentare

Anzeige