c't uplink 2.0: Google I/O, Smart im Urlaub, Kunden-Service bei PayPal

@ctmagazin | c't uplink

In c't uplink erklärt Axel Kossel, wie man sein Smartphone fit für den Urlaub macht. Wir probieren Android "L" aus und Georg Schnurer hat sich mit dem Kunden-Service von PayPal angelegt.

In c't 15/14 dreht sich alles darum, wie Technik den Urlaub schöner macht. Axel Kossel erklärt uns in c't uplink, woher man die besten Karten vom Urlaubsziel fürs Smartphone bekommt und warum Surfen im Ausland nicht teuer sein muss. Google hat auf seiner Entwickler-Konferenz das neue Android L vorgestellt und wir sprechen darüber, wie sich Android langsam in alle Lebensbereiche einschleicht.

Georg Schnurer legt sich im Auftrag der c't-Leser regelmäßig mit Firmen an, die beim Kunden-Service schlampen. Diese Woche hat es ihn selbst getroffen, als er beim Internet-Shopping in die Fänge von PayPal geriet – obwohl er gar kein PayPal-Konto hat.

Mit dabei: Georg Schnurer (gs), Axel Kossel (ad), Achim Barczok (acb, //www.twitter.com/achim:@achim), Hannes Czerulla (hcz, @Hannibal4885).

Links zur Folge:
- Georg Schnurer und PayPal
- Google I/O auf heise online

Hier gibt's die komplette Episode 2.0 zum Nachhören und Herunterladen (40:04 min):

c't uplink könnt Ihr kostenlos auf iTunes oder als RSS-Feed in jedem beliebigen Podcatcher abonnieren: blog.ct.de/ctuplink/ctuplink.rss

Die c't 15/14 zur Folge gibts am Kiosk, im heise shop und digital in der c't-App für iOS und Android.

Alle früheren Episoden unseres Podcasts gibt es im Blog unter:

Kommentare

Anzeige
Anzeige