c't uplink 20.0: Der optimale PC, der neue Firefox

@ctmagazin | c't uplink

Heute in c't uplink: Wir stellen unsere Selbstbau-Vorschläge für den optimalen PC vor und haben den neuen Firefox getestet - im Vergleich mit Chrome, Edge und Safari.

Im vergangenen Jahr hatten alle unsere PC-Bauvorschläge noch einen Intel-Prozessor, jetzt sind 3 von 4 mit AMD Ryzen ausgestattet. Welche anderen Bauteile ihren Weg in den optimalen PC der c't-Redaktion gefunden haben, erklärt uns Christian Hirsch aus dem Hardware-Ressort. Die Bandbreite reicht vom Budget-Gaming-Rechner für 700 Euro bis zur absoluten High-End-Maschine.

Jo Bager hat den neuen Firefox 57 mit seinen Konkurrenten verglichen. Mozilla verspricht nach der Generalüberholung einen schnelleren, schlankeren Browser – doch wie gut ist der neue Firefox wirklich?

Und zum Schluss: Wir brauchen Feedback von euch! Bitte macht bei unserer großen c't-Uplink-Umfrage auf ct.de/uplink-umfrage mit. Wir verlosen unter den Teilnehmern Tassen und Kalender aus dem heise shop.

Über die Umfrage könnt ihr uns auch Predictions / Vorhersagen für unsere Silvesterfolge schicken – denn wir wollen wieder zum Jahresende orakeln, was im Jahr 2018 passieren wird.

Die komplette Episode 20.0 zum Nachhören und Herunterladen:

Mit dabei: Achim Barczok, Jo Bager und Christian Hirsch

Die c't 26/17 gibt's am Kiosk, im Browser und in der c't-App für iOS und Android.

Hier geht's zum c't-Test-Angebot für c't-uplink-Gucker: 4 Wochen c't digital testen.

Alle früheren Episoden unseres Podcasts gibt es unter www.ct.de/uplink. (mho)

Kommentare

Kommentare lesen (31 Beiträge)

Anzeige
Anzeige