c't uplink 20.3: Jahresrückblick mit Bitcoin, Cassini, KRACK und Vorhersagen für 2018

@ctmagazin | c't uplink

Der Podcast aus Nerdistan blickt in dieser Folge zurück auf das Jahr 2017 und auf die Themen, die uns auf heise online und in c't am meisten bewegt haben. Außerdem sammeln wir wieder Vorhersagen für das neue Jahr.

Pünktlich zum Jahresabschluss blickt das Team von c't uplink auf 2017 zurück und lässt die wichtigsten Themen auf heise online und in der c't noch einmal Revue passieren. Dazu blicken wir auf die meistgelesenen und die meistkommentierten Meldungen: Es gab mal wieder Verschlüsselungstrojaner, Sicherheitstrojaner und Fotos aus dem All.

Schließlich prüfen wir, welche unserer Vorsagen für 2017 tatsächlich eingetreten sind. Auch wenn wir damit oft genug daneben lagen, wagen wir uns erneut an diese Predictions und orakeln im zweiten Teil der Sendung, was die IT-Welt 2018 bewegen wird. Unsere Zuschauer und -hörer haben sich schon vergangenes Jahr fleißig beteiligt. Damit wir dann in 12 Monaten wieder etwas zu überprüfen haben, bitten wir alle zum Schluss erneut um Vorhersagen.

Mit dabei: Martin Holland, Jan-Keno Janssen, Hannes Czerulla, Fabian Scherschel und Achim Barczok

Die komplette Episode 20.3 zum Nachhören und Herunterladen:

Die c't 01/18 gibt's am Kiosk, im Browser und in der c't-App für iOS und Android.

Hier geht's zum c't-Test-Angebot für c't-uplink-Gucker: 4 Wochen c't digital testen.

Alle früheren Episoden unseres Podcasts gibt es unter www.ct.de/uplink. (mho)

Kommentare

Anzeige