c't uplink 25.1: Linux-Distributionen

@ctmagazin | c't uplink

In der aktuellen Folge unseres Podcasts aus Nerdistan sprechen die Linux-Experten über Distributionen. Für wen ist welche?

Die Linux-Experten der c't haben sich diese Woche zusammengefunden, um über Linux-Distributionen zu diskutieren. Ist Ubuntu noch die beste Wahl für Einsteiger, wo kriegen Gamer die neuesten Nvidia-Treiber her und für wen ist Arch Linux eine Option? Liane Dubowy, Thorsten Leemhuis und Merlin Schumacher sprechen angeregt über all diese Themen.

Außerdem machen wir uns Gedanken, was der nächste große Schritt für Desktop-Linux sein könnte. Sind neue Paketformate wie Snap und Flatpack die Antwort oder wäre Chrome OS ein Vorbild, an dem sich eine neue Distro für Einsteiger orientieren sollte? Nebenbei streiten wir uns auch ein bisschen über Desktops und unsere guten oder weniger guten Erfahrungen mit OpenSuse und YaST.

Mit dabei: Merlin Schumacher, Thorsten Leemhuis, Fabian Scherschel und Liane Dubowy

Die komplette Episode 25.1 zum Nachhören und Herunterladen:

Die c't 25/18 gibt's am Kiosk, im Browser und in der c't-App für iOS und Android.

Alle früheren Episoden unseres Podcasts gibt es unter www.ct.de/uplink. (mho)

Kommentare

Kommentare lesen (373 Beiträge)

Anzeige
Anzeige