c't uplink 27.4: SSD-Überblick, Tastatur nach Maß, Raspi im Smart Home

@ctmagazin | c't uplink

Diese Woche sprechen wir im uplink über SSDs, individuell gestaltete Tastaturen und neue Bastelprojekte mit dem Raspberry Pi.

c't uplink – der Podcast aus Nerdistan

Den wöchentlichen c't-Podcast c't uplink gibt es ...

SSDs mit SLC, TLC, QLC – wer schaut da noch durch und weiß welche neue SSD er eigentlich kaufen soll? Unser Speicherexperte Lutz hat den Durchblick und erklärt in der neuen Folge des Podcasts aus Nerdistan die Grundlagen der SSD-Technik und worauf man achten sollte.

Unser Experte für Eingabegeräte Julius hat sich selbst gestaltete Tastaturen bestellt und zeigt wie es das eigene Logo auf die Tasten schafft. Zum Schluss gibt es dann noch etwas Schalterkunde.

Merlin hat die neuesten Raspi-Bastelprojekte aus der Redaktion mitgebracht. Unter anderem sind ein per Funk angebundener Briefkastenmelder dabei und ein selbstgebauter Sprachassistent.

Mit dabei: Lutz Labs, Merlin Schumacher, Hannes Czerulla und Julius Beineke

Die komplette Episode 27.4 zum Nachhören und Herunterladen:

Die c't 11/2019 gibt's am Kiosk, im Browser und in der c't-App für iOS und Android.

Alle früheren Episoden unseres Podcasts findet ihr unter www.ct.de/uplink. (mho)

Kommentare

Kommentare lesen (57 Beiträge)

Anzeige