c't uplink 4.6: Gadgets, Meldungen und Diskussionen des Jahres 2014

@ctmagazin | c't uplink

In einer etwas anderen Ausgabe von c't uplink geht es zum Jahresende einmal nicht um die aktuelle c't sondern um ein paar Rückblicke. Wir besprechen besondere Gadgets aber auch die wichtigsten und die skurrilsten Meldungen der vergangenen 12 Monate.

Zum Jahresende blicken wir in c't uplink einmal zurück und haben dafür ein paar Sachen mitgebracht. Jan-Keno Janssen hat ein ganz besonders Gadget aus dem abgelaufenen Jahr dabei – es ist überraschend unelektronisch. Das Smartphone, das in diesem Jahr in aller Munde war, ist für Hannes Czerulla nicht so denkwürdig, er hat da einen anderen Favoriten.

Auf heise online waren in diesem Jahr nicht neue Gadgets oder neue Technik die für Leser interessantesten Sachen, weiß Martin Holland. Er blickt auch auf einige der skurrilsten Meldungen, die uns im abgelaufenen Jahr untergekommen sind. Fabian Scherschel fasst zusammen, welche Redakteurs-Kommentare die intensivsten Debatten ausgelöst haben. Und schließlich werfen wir alle mit Achim Barczok noch einen Blick zurück auf seine absolute Lieblingsmeldung des zu Ende gehenden Jahres.

Diesmal mit dabei: Achim Barczok (acb, @achim), Hannes Czerulla (hcz, @Hannibal4885), Martin Holland (mho, @fingolas), Jan-Keno Janssen (jkj, @elektroElvis) und Fabian Scherschel (fab, @fabsh).

Link zur Folge:

Hier gibt's die komplette Episode 4.6 zum Nachhören und Herunterladen (71:31 min):

Die c't 2/15 gibt's am Kiosk, im heise shop und digital in der c't-App für iOS und Android.

c't uplink im RSS-Abo:

Kommentare

Anzeige