c't uplink 7.7: Netzpolitik.org, OnePlus 2, Moto G, Wordpress vs. Joomla

@ctmagazin | c't uplink

In der aktuellen Folge des c't uplink sprechen wir über die Ermittlungen gegen die Betreiber von Netzpolitik.org und warum die einen Angriff auf die Pressefreiheit darstellen. Außerdem widmen wir uns ein paar neuen Smartphones und zwei alten Rivalen.

Mit einem waschechten Skandal beginnt die jüngste Folge von c't uplink: Joerg Heidrich, Justiziar des Heise-Verlags diskutiert mit Jan-Keno Janssen über das Ermittlungsverfahren gegen Netzpolitik.org – ein juristisch mehr als fragwürdiges Vorgehen, das klar als Angriff auf die Pressefreiheit interpretiert werden kann.

Anschließend teilt Hannes Czerulla seine Einschätzung zu den neuen, preisgünstigen Smartphones OnePlus 2 und Motorola Moto G. Gerade das OnePlus 2 habe ein extrem gutes Preis-Leistungsverhältnis – allerdings mit ein paar Haken.

Zum Schluss berichtet Daniel Berger über kostenlose Content-Management-Systeme; im Mittelpunkt steht das Duell Wordpress gegen Joomla.

Diesmal mit dabei: Daniel Berger (dbe, @Berger), Jan-Keno Janssen (jkj, @elektroElvis), Joerg Heidrich (jho) und Hannes Czerulla (hcz, @Hannibal4885)

Die komplette Episode 7.7 zum Nachhören und Herunterladen (38:27 min):

Die c't 17/15 gibt's am Kiosk, im heise shop und digital in der c't-App für iOS und Android.

Alle früheren Episoden unseres Podcasts gibt es im Blog unter: blog.ct.de/ctuplink (mho)

Kommentare

Infos zum Artikel

1Kommentare
Kommentare lesen (1 Beitrag)
  1. Avatar
Anzeige
Anzeige