c't uplink 8.1: Notebook-Schnäppchen, Android auf Laptops und preiswerte Hybrid-Festplatten

@ctmagazin | c't uplink

Im c't-Podcast geht's diesmal um Laptops: Wie bekomme ich was ich will zum möglichst niedrigen Preis? Und wie gebe ich meiner alten Möhre mit Android ein neues Leben? Außerdem haben wir neue Hybrid-Platten im Angebot.

c't uplink – der Podcast aus Nerdistan

Den wöchentlichen c't-Podcast c't uplink gibt es ...

Der neue Laptop soll die perfekte Ausstattung bieten und dabei auch noch wenig kosten. Doch die Prospekte der Elektronikmärkte stiften mehr Verwirrung als Kaufhilfe. Florian Müssig schlug sich durch den Hardware-Dschungel und erklärt im c't-Podcast wie man sein Traum-Notebook findet und dabei Schnäppchen aufstöbert.

Unser Speicherguru Lutz Labs hat Hybrid-Festplatten mitgebracht, die mehr Platz bieten als die meisten SSDs und dennoch oft genauso schnell sind. Zudem sind sie äußerst preiswert. Jörg Wirtgen hat sein altes Notebook mit x86-Android aufgemöbelt und daraus wieder ein brauchbares Gadget gemacht.

Mit dabei: Hannes Czerulla (hcz, @Hannibal4885), Florian Müssig (mue), Lutz Labs (ll) und Jörg Wirtgen (jow, +JörgWirtgen)

Die komplette Episode 8.1 zum Nachhören und herunterladen (49:00 Minuten):

Die c't 19/15 gibt's am Kiosk, im heise shop und digital in der c't-App für iOS und Android.

Anzeige
Anzeige