c't uplink 8.9: Zurück in die Zukunft, SSL-Pinning und mTAN-Hacks

@ctmagazin | c't uplink

Im c't-Podcast steigen wir diese Woche in den DeLorean und reden über Marty McFly und Doc Brown. Und danach dreht sich alles um Sicherheit: Wir erklären, wie SSL-Pinning das Web sicherer macht und warum mTANs unsicher sind.

c't uplink – der Podcast aus Nerdistan

Den wöchentlichen c't-Podcast c't uplink gibt es ...

Auch wenn der Hype den einen oder anderen Kollegen schon genervt hat: In c't uplink wird noch ein allerletztes Mal über die Zurück-in-die-Zukunft-Filmtrilogie diskutiert. Rede und Antwort steht Riesenfan Jan Bühler.

Jürgen Schmidt bringt anschließend wieder harte c't-Themen mit: Er erklärt, wie man seine Website per SSL-Zertifikats-Pinning sicherer machen kann – und was das eigentlich ist. Zum Schluss diskutiert Urs Mansmann mit Jan-Keno Janssen über die aktuellen mTAN-Hacks. Trauriges Fazit: Am besten, man hat kein Geld auf dem Konto.

Mit dabei: Jan-Keno Janssen (jkj, @elektroElvis), Jan Bühler, Jürgen Schmidt (ju) und Urs Mansmann (uma, @Urs_Mansmann)

Die komplette Episode 8.9 zum Nachhören und herunterladen (46:25 min):

Die c't 23/15 zur Sendung gibt's am Kiosk, im heise shop und digital in der c't-App für iOS und Android.

Alle früheren Episoden unseres Podcasts gibt es im Blog unter: blog.ct.de/ctuplink (fab)

Kommentare

Anzeige
Anzeige