c't uplink 9.1: Schnäppchen-Lügen, Grafikkarten-Kauf, DSL-Albtraum

@ctmagazin | c't uplink

In der aktuellen Folge von c't uplink decken wir Schummeleien auf Werbeprospekten auf und geben einen Überblick über den Grafikkarten-Markt. Georg Schnurer hat außerdem einen Fall aus der c't-Rubrik "Vorsicht Kunde" mitgebracht.

Wer kennt es nicht: Katalog-Anzeigen und Online-Werbung sind gespickt mit schier unglaublichen Angeboten. Wer sich regelmäßig fragt, wo da der Haken ist, der ist in der aktuellen Folge des c't-Podcasts genau richtig. Rudi Opitz klärt uns auf, worauf bei solchen Angeboten zu achten ist.

Noch mehr Kaufberatung gibt es von Martin Fischer, dieses Mal – wie könnte es anders sein – zum Thema Grafikkarten. Zum Schluss erzählt uns Georg Schnurer vom Fall eines Kunden, dessen Telefon-Anbieter die DSL-Leitung seines Internet-Providers gekappt hat: Der Albtraum eines jeden c't-Redakteurs.

Mit dabei: Fabian Scherschel (fab, @fabsh), Georg Schnurer (gs), Rudi Opitz (rop) und Martin Fischer (mfi, @martin_fischer)

Die komplette Episode 9.1 zum Nachhören und herunterladen (43:25 min):

Die c't 24/15 zur Sendung gibt's am Kiosk, im heise shop und digital in der c't-App für iOS und Android. (acb)

Forum zum Thema

Kommentare

Infos zum Artikel

1Kommentare
Kommentare lesen (1 Beitrag)
  1. Avatar
Anzeige

Anzeige

Anzeige