log local start

@ctmagazin | Editorial

log local start 21:44-5.3.2006
transfer local 21:45-5.3.2006

Jetzt ist es passiert. Benjamin und Sarah haben die Antenne von meinem Personal Connector abgebrochen. Daß die Kids aber auch nie Ruhe geben können! Müssen sie denn unbedingt mit diesen altertümlichen Lego-Bausteinen spielen? Wozu haben wir denn das viele Geld für ihre Hirnimplantate ausgegeben - ständig stürzen sie ab, und dann kramen sie diese verschmierten Klötzchen wieder raus ...

transfer local 22:13-5.3.2006

Mist. Ohne Antenne funktioniert natürlich auch der Dream Signal Processor nicht. Das kann ja eine Nacht werden ...

transfer local 05:42-6.3.2006

Uff, ich hab kaum ein Auge zugetan, und wenn, hatte ich entsetzliche Alpträume. Träumen Androiden von elektrischen Schafen und Zentraleinheiten von Raubüberfällen durch Antennenkappung? David neben mir pennt auch schon ganz unruhig, obwohl er sich sonst nie aus der Ruhe bringen läßt.

transfer local 05:46-6.3.2006

Ich glaub es nicht: Dieser dämliche Kühlschrank hat sich automatisch abgeschaltet, weil er keinen Kontakt zum Netz hatte. Jetzt ist die ganze Milch sauer - und ich kann den Kaffee schwarz trinken. Pfui Deibel. Wenigstens hab ich die Bedienungsanleitung für die Kaffeemaschine noch gefunden. Die funktioniert zur Not auch ohne Netz ...

transfer local 08:21-6.3.2006

Ich hätte doch die Allgemeine Digitale Service Linie abonnieren sollen. Nun ja, als sie uns die als Ersatz für die Hausratversicherung anboten, war es noch ziemlich teuer. Aber inzwischen sind die Preise ja doch gesunken. Als Backup-Strecke für das Funknetz scheint es doch ganz sinnvoll zu sein, damit die zentrale Steuerung durch den Personal Connector auch im Notfall noch funktioniert.

transfer local 10:45-6.3.2006

Wie, der Open Supply Interconnect hat geschlossen? Seit wann kann denn ein elektronischer Supermarkt seine Türen dichtmachen?

transfer local 14:52-6.3.2006

Von wegen geschlossen - ohne Netz natürlich kein EShopping. Das wird jetzt aber langsam eng: Keine Ersatzteile, keine Lebensmittel, kein gar nichts. Die Kinder und David wirken auch schon etwas angegriffen.

transfer local 15:36-6.3.2006

Was ist denn jetzt schon wieder? Die angeschlossenen Einheiten werden terminiert?

transfer local 15:37-6.3.2006:
transfer aborted/kernel panic: memory
overflow/transfer remote: no connection found

transfer global 16:00-6.3.2006/source:
heise online newsticker

Heute fanden Wartungstechniker vier leblose Körper in einer Wohneinheit in Hannover. Sie konnten nur noch das Protokoll des lokalen Interfaces für die Emotionsausgleichsanalyse retten. Danach wurde der Tod der Familie durch das Heimnetz ausgelöst, da es keinen Kontakt zur International Media Access Control aufnehmen konnte. Offensichtlich ist es notwendig, die Aktivierung der Seriennummer eines bestimmten Chips im Netz in kürzeren Zeitabständen zu überprüfen, um Todesfälle aufgrund dauerhafter Trennung vom Netz zu verhindern. Wie aus Regierungskreisen verlautete, bereitet die UN-Administration bereits einen entsprechenden Gesetzentwurf vor.

Jürgen Kuri

Anzeige
Anzeige