Gut entwickelt

Software-Auswahl für Webentwickler und -master

Test & Kaufberatung | Software-Kollektion

HTML, CSS, JavaScript, Serverskripte: Eine Website besteht heute aus etlichen Komponenten, die allesamt beherrscht und aufeinander abgestimmt werden wollen. Mit den Büchern und Trainings auf der DVD erlernen Sie die Technik. Die Softwareauswahl hilft, eine Website aufzusetzen und zu betreiben.

Um eine einfache Webseite zu gestalten, genügen als Handwerkszeug ein Texteditor, ein Bildbearbeitungsprogramm sowie ein Browser. Allerdings sollte man schon verstehen, was man damit tut. Insbesondere als Einsteiger steht man oft wie der sprichwörtliche Ochs vorm Berg.

Lernstoff

Es wäre schön, mal von einem Profi ohne Zeitdruck erklärt zu bekommen, was HTML und CSS eigentlich sind, wie die verschiedenen Standards zusammenhängen und wie in welchem Browser man Webdokumente testet. Zum Beispiel in einem detaillierten Videotraining. Das hat den Vorteil, dass man sich jedes Kapitel in Ruhe so oft ansehen kann, bis man wirklich alles erfasst hat. ...

Sie möchten wissen, wie es weitergeht?

Als c't-Plus-Abonnent gratis lesen

Anmelden als c't-Plus-Abonnent

weiterführende Links

Anzeige
Anzeige