Test & Kaufberatung | Spielekritik

Feen, Vögel und Voraussagen

Aventurien, die Welt des Würfel-Rollenspielsystems „Das Schwarze Auge“ (DSA), stand schon manches Mal kurz vor dem Untergang. Zum Glück fand sich bislang stets mindestens ein Held, der bereit war, das Unheil abzuwenden. Zum ersten Mal geschieht dies nun in einem reinrassigen Adventure. ...

Von Tempeln und Templern

Adam ist ein waschechter Abenteurer in den wilden 1920er-Jahren – einer Zeit, als diese verwegene Spezies noch in Mode war. Der Professorensohn, der fließend Latein beherrscht, hat eine Schwäche für die Geheimnisse des Königs Salomo und ist von den Tempelrittern fasziniert. Ähnlich wie Steven Spielbergs Indiana Jones liebt er das Risiko und wächst in gefährlichen Situationen über sich selbst hinaus. ...

Sie möchten wissen, wie es weitergeht?

Als c't-Plus-Abonnent gratis lesen

Anmelden als c't-Plus-Abonnent

Anzeige