Geeignet für den Job

@ctmagazin | Story

Illustration: Susanne Wustmann, Dortmund

Fahlmer, Sie haben immer noch kein Implantat, oder?“

Hans Fahlmer sah nervös zu seinem Vorgesetzten auf. Er arbeitete nun schon seit fünf Jahren als Prüfer im Finanzamt und seit fünf Jahren fragten ihn seine Kollegen und Vorgesetzten, wann er sich endlich ein Implantat zulegen würde. Offiziell durften sie ihn deswegen natürlich nicht diskriminieren, aber Fahlmer merkte deutlich, dass seine Sturheit ihm keine Freunde verschaffte.

„Nein“, antwortete er.

Sein Vorgesetzter, Abteilungsleiter Gernwoll, nickte nachdenklich. Dann schloss er die Tür zu Fahlmers Büro und setzte sich ihm gegenüber auf einen Sessel. „Damit sind Sie wahrscheinlich der einzige Dreißigjährige, der keines hat“, sagte er dann. ...

Sie möchten wissen, wie es weitergeht?

Als c't-Plus-Abonnent gratis lesen

Anmelden als c't-Plus-Abonnent

Anzeige
Anzeige