Inhaltsverzeichnis

Top-Themen  
Seit 15 Jahren hechelt die drahtlose Vernetzungstechnik dem Ethernet-Kabel geschwindigkeitsmäßig hinterher. Doch nun setzt sie zum Überholen an: Der neue WLAN-Standard IEEE 802.11ac protzt mit Datenraten im Multi-Gigabit-Bereich.
86
 
 
Die Kacheln kleben schon länger, nun sind sie auch verfugt: Mit Windows 8 kommt ein radikal neues Bedienkonzept. Ist das nun Microsofts großer Wurf oder die von vielen Usern beklagte Katastrophe? Die finale Version in der Praxis.
96
 
 
Oft heißt es, mit Tablets könne man nur konsumieren, aber nicht produzieren. Samsung will diese These mit dem Galaxy Note 10.1 widerlegen: Ein Stift zum Zeichnen und Schreiben wird mitgeliefert, eine Notiz-App mit Handschrifterkennung ist vorinstalliert.
70
 
 
Wo immer Musik spielt, kassiert die GEMA, seien es Betriebsfeste, Dorfabende oder Abrufe im Internet. Musikvideos, die man anderswo frei anschauen kann, sind in Deutschland deshalb gesperrt – was sogar Künstlern und Plattenfirmen sauer aufstößt.
80
 
 
Es kommt nichts im Fernsehen? Macht nichts: Ein Knopfdruck auf der Fernbedienung liefert jederzeit das Wunschprogramm aus dem Netz. Kinokracher gibts beim Video-on-Demand-Dienst, TV-Inhalte in Mediatheken oder im Archiv des Online-Videorecorders.
110
 
 
 
 
 

Artikel kostenlos herunterladen

Anzeige
Anzeige