Verschrottet

Wie aus einem Bagatellschaden ein Totalschaden wird

Wissen | Vorsicht, Kunde

Garantie und Gewährleistung sind eine feine Sache. Doch mitunter genügt ein kleiner Mangel wie etwa ein defekter Disk-Auswurf – und der Hersteller erklärt das ansonsten einwandfrei funktionierende Produkt für schrottreif.

Manchmal hat man einfach Glück! Für Thomas R. aus Hannover war der 5. Mai 2010 so ein Tag: Im Real-Markt in Celle entdeckte er ein Heimkino-System von Samsung für nur 169 Euro – ein echtes Schnäppchen, denn die 5.1-Anlage vom Typ HT-C5500 kostete zu diesem Zeitpunkt selbst bei den günstigsten Online-Shops noch stolze 485 Euro. Flugs lud er das einzige vorhandene System in seinen Einkaufswagen.

Daheim ersetzte das aus einem Zentralgerät mit BluRay-Player und 5.1-Verstärker sowie sechs Lautsprechern bestehende System seine alte Stereoanlage. Fortan genoss Thomas R. den satten Sound beim Abspielen von BluRay-Filmen und DVDs. ...

Sie möchten wissen, wie es weitergeht?

Als c't-Plus-Abonnent gratis lesen

Anmelden als c't-Plus-Abonnent

Anzeige