Inhaltsverzeichnis

Top-Themen  
Das iPad bekommt viel Konkurrenz: im eigenen Haus vom iPad mini, aber auch von kleinen, billigen 7-Zoll-Tablets mit Android. Bei den 10-Zöllern übertrumpft Google mit dem Nexus 10 sogar noch die gigantische Auflösung des iPad 4, und Microsoft-Geräte wie das Surface versprechen, die Tablet- und die Windows-Welt zu vereinen.
76
 
 
Die größten Chips für Supercomputer haben so viele Transistoren wie es Menschen auf der Erde gibt und schaffen Billionen von Rechenoperationen pro Sekunde. AMD FirePro, Intel Xeon Phi und Nvidia Tesla K20 wetteifern um die Vorherrschaft im Hochleistungsrechnen.
18
 
 
Jetzt bietet Apple hochauflösende Displays auch in den kleineren Notebook-Modellen an: Auf dem Prüfstand stehen die beiden MacBook Pro 13" mit Retina-Display und SSD sowie der neue Mac mini mit USB 3.0 und Ivy-Bridge-Prozessor.
104
 
 
Wenn Sie im Internet einen Sport- oder Wirtschaftsbericht lesen, könnte es sein, dass den kein Mensch geschrieben hat. Computerprogramme komponieren schon heute Gebrauchstexte aus Zahlenmaterial und Textbausteinen. Als nächstes sollen sie lernen, Wissen aus Texten zu extrahieren und neu zu kombinieren.
72
 
 
Das Internet macht dumm und verschlechtert die Gedächtnisleistung? Von wegen! Ob an der „Volkshochschule YouTube“ oder einer ausgewiesenen Online-Uni: Im Netz kann jeder individuell sein Wissen ausbauen, rund um die Uhr und weltweit. Eine Führung über den virtuellen Campus.
126
 
 
 
 
 

Artikel kostenlos herunterladen

Anzeige
Anzeige