Test & Kaufberatung | Spielekritik

Pac-Man’s Eleven

Indie-Entwickler müssen manchmal einen langen Atem haben. Bereits 2010 gewann Andy Schatz für sein Einbrecherspiel Monaco den Hauptpreis des Independent Game Festivals. Doch Schatz zog sich noch einmal für drei Jahre zurück, um den Titel komplett zu überarbeiten. Erst jetzt steht das fertige Spiel für die Xbox 360 und Windows via Steam zum Download bereit. ...

Verliebte gegen Zombies

Nun sind die Untoten also auch in das Land von Nintendos Rundenstrategie-Rollenspielserie Fire Emblem eingefallen. Der Spieler muss sie im neuesten Teil Awakening mit seinen „Hirten“-Kämpfern, die weder Schafe noch Rinder hüten, auf schachbrettartigen Feldern in die Flucht schlagen. Als Neuerung können die einzelnen Kämpfer nun auch Freundschaften schließen und – wenn sie ungleiche Geschlechter haben – sogar heiraten und Kämpfernachwuchs zeugen. ...

Sie möchten wissen, wie es weitergeht?

Als c't-Plus-Abonnent gratis lesen

Anmelden als c't-Plus-Abonnent

Anzeige
Anzeige