Test & Kaufberatung | Spielekritik

Totenkopf-Piñata

Nach seinem Tod steht Agaven-Bauer Juan als Wrestling-Superheld wieder auf und wandelt fortan in Guacamelee zwischen der Welt der Lebenden und dem Totenreich, um seine Liebste zu retten. ...

Kosmische Prügelei

Langatmige Geschichten waren in Prügelspielen bislang so überflüssig wie in Pornofilmen. Um die Superhelden-Kämpfe in Injustice – Götter unter uns endlich mal in eine spannende Story zu verpacken, heuerten die Mortal-Combat-Entwickler von NeverRealm zwei Autoren von DC-Comics an. Die beiden erzählen eine düstere Geschichte, wie Batman und Superman den irren Joker oder Lex Luthor aufmischen. ...

Freeware-Tipps

Video: Angespielt

Steuerhinterziehern geht es in Tax Evaders an den Kragen. Um Schulen, Krankenhäuser und Brücken zu reparieren, muss der Spieler Raumschiffe von Großbanken und Öl-Multis abschießen, bevor sie mit ihren Steuergeldern abhauen. Wenn auch Fluchtkapseln von Wurstfabrikanten bislang fehlen, macht der von verschiedenen amerikanischen Occupy-Gruppen unterstützte Browser-Shooter Laune.

Mutierte Hasen und Eichhörnchen im Weltall jagt der Spieler im kostenlosen Plattform-Shooter Mayhem Triple. Entwickler Dustin Gun lässt den Spieler in diesem Side-Scroller für Windows wie einst Duke Nukem durch aberwitzige Level laufen und mit seinen Pistolen auf alles schießen, was sich bewegt.

In der Adventure-Komödie Barely Floating kapern Piraten eine Yacht und nehmen die Besatzung als Geiseln. Der Spieler steuert einen sarkastischen Opa, der innerhalb des zwei- bis dreistündigen Adventures die Situation wieder unter Kontrolle bekommen muss. Stemshock Interactive hat sein Point&Click-Adventure nun als Freeware für Windows freigegeben.

Henry Smith hat sein IGF-prämiertes Weltraum-Spiel Spaceteam kostenlos auf iOS veröffentlicht. Bis zu vier Spieler müssen einander Befehle zurufen, um ihr Raumschiff vor dem Kollaps zu bewahren.

Links und ein c’t-Video zu den Titeln finden Sie unter

Sie möchten wissen, wie es weitergeht?

Als c't-Plus-Abonnent gratis lesen

Anmelden als c't-Plus-Abonnent

weiterführende Links

Anzeige
Anzeige