Test & Kaufberatung | Spielekritik

Verblasste Erinnerung

Frische Spielideen sind bei den Publishern derzeit Mangelware. Folglich waren wir sehr gespannt auf Remember me, ein Science-Fiction-Abenteuer, in dem die Protagonistin Nilin in die Gedächtnisse von Menschen eindringen und ihre Erinnerungen verändern kann. In einer solchen Sequenz soll der Spieler beispielsweise einem Manager einimpfen, dass er angeblich seine Frau getötet hat und aus Verzweiflung schließlich Selbstmord begeht. Dazu spult man die Erinnerungssequenz vor und zurück und verändert Ereignisse an festgelegten Stellen, bis das vorgegebene Ziel erreicht ist. ...

Im Labyrinth des Geisterschiffs

Unter dem Serien-Namen „Guild“ veröffentlicht das japanische Studio Level-5 (Professor Layton, Ni No Kuni) kleine Spielexperimente zum Download für die 3DS. In ihrem neuesten Adventure The Starship Damrey versetzen die Entwickler den Spieler auf ein verlassenes Raumschiff, auf dem er in einer Kälteschlaf-Kammer erwacht. Er weiß weder, wer er ist noch was geschah. Ohne Anleitungen muss der Spieler herausfinden, wie er in diese verwirrende Situation kam und wie er aus ihr entkommen kann. ...

Sie möchten wissen, wie es weitergeht?

Action-Adventure

1,49 €*

c't 13/2013, Seite 188 (ca. 1 redaktionelle Seite)
Direkt nach dem Kauf steht Ihnen der Artikel als PDF zum Download zur Verfügung.

Artikel-Vorschau

Lesen Sie hier die Verbraucherinformationen

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen MwSt.

Als c't-Plus-Abonnent gratis lesen

Anzeige