Vier Monate für eine Überweisung

„Längere interne Bearbeitungszeit“ bei Samsung

Wissen | Vorsicht, Kunde

Ein Weltkonzern wie Samsung bringt in 16 Wochen locker 60 neue Produkte auf den Markt. Schwieriger ist anscheinend, im gleichen Zeitraum eine versprochene Banküberweisung auszuführen.

Am ersten Weihnachtsfeiertag 2012 macht Sarah R. aus Duisburg es sich mit ihren beiden Söhnen vor dem Fernseher gemütlich. Die Jungs freuen sich auf „Ice Age“ mit dem tollpatschigen Faultier Sid, dem muffeligen Mammut Manni und dem fiesen Säbelzahntiger Diego. Zu Weihnachten hatten sie die „Mammut-Box“ mit allen Abenteuern der Eiszeitviecher auf Blu-ray geschenkt bekommen.

Doch anstelle von Sid, Manni und Diego erscheint eine Fehlermeldung auf dem Fernseher: „Medium kann nicht abgespielt werden“. Na gut, rufen die Jungs, dann gucken wir eben „Madagascar“ mit dem Zebra Marty und dem Löwen Alex. Doch auch diesen Film mag der Blu-ray-Player nicht abspielen. ...

Sie möchten wissen, wie es weitergeht?

Als c't-Plus-Abonnent gratis lesen

Anmelden als c't-Plus-Abonnent