Trickkiste

Titler, Entwackler, Effekt-Sammlung

Test & Kaufberatung | Software-Kollektion

Mit dem Schnitt von Video-Clips ist es meist nicht getan: Einen Titel braucht man ebenso wie spannende, zum Thema passende Effekte. Und die ein oder andere Aufnahme taugt – verwackelt, mit verdrehter, verzitterter Kamera – gar nichts, bis man sie mit einem Reparatur-Programm aufbügelt.

Auf der Heft-DVD finden sich drei Vollversionen bekannter Video-Effekt-, Titel- und Korrekturprogramme von Prodad, einem für seine Spezialsoftware bekannten Unternehmen. Mit Mercalli lassen sich auf den ersten Blick missratene, weil verwackelte Aufnahmen oft zumindest so weit korrigieren, dass sie vielleicht doch noch ihren Platz im fertigen Video finden. Per Heroglyph erzeugt man Titel in einfacher wie spektakulärer Form, Namenseinblendungen am unteren Bildrand („Bauchbinde“) oder auch Animationen, die beispielsweise eine Reiseroute abfahren. Und mit Adorage steht eine Sammlung professionell gestalteter Überblend-Effekte bereit.

Um diese Programme nutzen zu können, müssen Sie sich bei Prodad registrieren: www.prodad.com/coupon/ct01 ...

Sie möchten wissen, wie es weitergeht?

Als c't-Plus-Abonnent gratis lesen

Anmelden als c't-Plus-Abonnent

weiterführende Links

Anzeige
Anzeige