Turbo-Funker

Günstige Smartphones mit dem Datenturbo LTE

Test & Kaufberatung | Test

HD-Video-Streaming, App-Download, Aufbau komplexer Webseiten: Mit einem LTE-Smartphone klappt das alles rasend schnell. Vier Smartphones liefern die Technik schon ab 230 Euro..

War die neue Mobilfunktechnik LTE bis vor kurzem nur den High-End-Smartphones vorbehalten, rüsten einige Hersteller nun auch ihre günstigeren Geräte mit LTE aus. Das bedeutet: schneller als DSL, und das auf dem Handy.

LTE bietet je nach Frequenzband und Anbieter bis zu 150 MBit/s im Down- und 50 MBit/s im Uplink. Fehlt nur noch das passende Telefon, und hier hat sich einiges getan. Gleich vier Smartphones mit Datenturbo gibt es derzeit für unter 350 Euro. Das Huawei Ascend P2 bekommt man für 340 Euro, das Sony Xperia SP für 320 Euro. Das Samsung Galaxy Express kostet derzeit in weißer Farbe sogar nur noch 230 Euro. Außer den drei Android-Geräten gibt es noch das Nokia Lumia 625 mit Windows Phone für 300 Euro. ...

Sie möchten wissen, wie es weitergeht?

Als c't-Plus-Abonnent gratis lesen

Anmelden als c't-Plus-Abonnent

weiterführende Links

Weitere Bilder

  • Ausschnitt aus einer Außenaufnahme mit den Smartphone-Kameras (früher Abend). Von oben nach unten: Huawei Ascend P2, Nokia Lumia 625, Samsung Galaxy Express, Sony Xperia SP.

Artikel zum Thema