Doppelköpfig

Test & Kaufberatung | Kurztest

CnMemorys USB-2.0-Stick Spaceloop Hybrid funktioniert dank zusätzlichem Micro-USB-Stecker auch ohne Adapter an Mobilgeräten mit USB-Host-Funktion.

Eigentlich sind USB-2.0-Sticks von gestern. Ein besonderes Exemplar hat nun jedoch die Firma CnMemory in den Handel gebracht. Der mit 8 bis 32 GByte erhältliche Spaceloop Hybrid besitzt neben dem üblichen USB-Typ-A-Stecker für den Anschluss an den PC am anderen Ende noch einen Micro-USB-Steckverbinder. Darüber lässt er sich direkt an ein Smartphone oder Tablet stöpseln, sofern dieses mit einer USB-Host-Funktion zur Kommunikation mit Massenspeichern ausgerüstet ist. Bislang brauchte man für den direkten Anschluss von USB-Sticks an Smartphone oder Tablet noch Adapterkabel oder -stecker. ...

Sie möchten wissen, wie es weitergeht?

Als c't-Plus-Abonnent gratis lesen

Anmelden als c't-Plus-Abonnent