Das bringt c’t 24/13

Heft 24/2013 erscheint am 4. November 2013 www.ct.de

Loslegen mit 3D-Druck

3D-Drucker liefern maßgeschneiderte Ersatzteile und individuelle Schmuckstücke, aber wie kommt man zu CAD-Vorlagen nach eigenen Vorstellungen? Wir zeigen, wie der Einstieg in die Modellierung mit kostenlosen Werkzeugen gelingt und welche Maschinen und Dienstleister die eigenen Ideen anschließend materialisieren.

DynDNS selbst gebaut

Wer den dynamischen Nameserver-Dienst DynDNS nutzen will, muss sich seit Mitte Mai mindestens einmal im Monat anmelden oder auf einen Bezahl-Account wechseln. Für den Eigenbedarf oder den Freundeskreis kann ein eigener Linux-Server im Internet denselben Job nebenbei erledigen – wir zeigen, wie.

PC-Kaufberatung

Desktop-Rechner bekommt man ab 200 Euro, man kann aber auch 3000 Euro zahlen. Es gibt winzige, riesige und ins Display integrierte – aber welcher ist der richtige für Sie? Wir beraten bei der Auswahl aktueller Komponenten und geben Tipps zum Selbstbau.

Riesen-Smartphones

Für den einen sind es praktische Mini-Tablets, für den anderen die unhandlichsten Telefone der Welt. Im Test der aktuellen Phablets geht es deshalb nicht nur um schnelle Hardware und scharfe Displays. Genauso wichtig ist die Frage: Welche Geräte bleiben trotz Riesendisplay noch handlich?

Entwicklertools in Browsern

Alle relevanten Browser enthalten Entwicklerwerkzeuge. Damit kann der Designer das Layout der Seite feintunen, durch den Aufbau des HTML-Gerüsts navigieren, Netzwerkprobleme identifizieren, aus dem Ruder laufenden JavaScript-Code aufspüren und vieles mehr.

Artikel kostenlos herunterladen

Anzeige
Anzeige