Das bringt c’t 14/14

Ab 16. Juni 2014 am Kiosk www.ct.de

Platten-Karussell

Die Speicherkapazität bei Festplatten wächst unaufhörlich weiter: Bis zu sechs Terabyte fassen die größten Laufwerke mittlerweile. Dafür quetschen die Hersteller immer mehr Magnetscheiben ins Gehäuse, das nun nicht mehr in jeden Rahmen passt.

IT in der Schule

Beamer oder Smartboard? PC-Raum oder Tablet-Klasse? Programmier-AG oder doch Informatik als Pflichtfach? Der Computereinsatz in der Schule wirft noch viele Fragen auf – für Lehrer und Eltern. Eine Bestandsaufnahme der aktuellen Situation an deutschen Schulen und Beispiele gelungener Projekte im In- und Ausland.

Videos ruckelfrei im Heimnetz

Nie wieder einen spannenden Film verpassen? Und den dann auch am anderen Ende der Wohnung ruckelfrei auf dem Tablet gucken? Das geht: c’t wirft einen Blick auf Streaming-Angebote und gibt Tipps zum optimalen Einsatz der Netzverlängerer WLAN und Powerline fürs Videostreaming.

Homepage-Baukästen

Nicht jeder braucht für seine persönliche Webseite ein ausgewachsenes Content-Management-System wie Joomla oder Wordpress. Homepage-Baukästen versprechen, dass jedermann mit ihnen ansehnliche Webseiten in wenigen Minuten bauen kann. Wir nehmen die Baukästen und ihre Erzeugnisse unter die Lupe.

Spiele programmieren mit Unity

Unity ist aktuell die beliebteste plattformübergreifende Entwicklungsumgebung für Computer- und Smartphone-Spiele. Unser Tutorial zeigt, welche Schritte von der ersten Idee zum kompletten 2D-Spiel führen. Dabei muss man gar nicht mal viel Programmieren.

Artikel kostenlos herunterladen

Anzeige
Anzeige