Incident Management

Komplexe Störungen in der IT erfolgreich beheben

Test & Kaufberatung | Buchkritik

München 2014 Carl Hanser Verlag 395 Seiten 50 € (PDF-E-Book: 40 €) ISBN 978-3-4464-4138-5

Incident Management Der Sammelbegriff „Incident Management“ umfasst den Umgang mit Störungen im Bereich von technischen und organisatorischen Prozessen in Unternehmen. Wolf und Sahling beschreiben einen Teilbereich davon, das IT-Störungsmanagement....

Der Sammelbegriff „Incident Management“ umfasst den Umgang mit Störungen im Bereich von technischen und organisatorischen Prozessen in Unternehmen. Wolf und Sahling beschreiben einen Teilbereich davon, das IT-Störungsmanagement. „Incident“ gehört zum ITIL-Vokabular (IT Infrastructure Library) und bezeichnet dort eine Unterbrechung von Prozessen und Diensten. ITIL und die ISO/IEC-2000-Norm bilden die Grundlage für normgerechtes IT-Störungsmanagement in Unternehmen. Überall dort, wo ein Qualitätsmanagement eingeführt ist und Prozesse Zertifizierungen unterliegen, führt an diesen Normen kein Weg vorbei. ...

München 2014 Carl Hanser Verlag 395 Seiten 50 € (PDF-E-Book: 40 €) ISBN 978-3-4464-4138-5

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