Ich, Goliath AIROCS-604, Teil 2

@ctmagazin | Story

Fortsetzung vom letzten Heft

Forward Operating Base Nevins, fünfzehn Kilometer südwestlich von Miranshah, Nordwaziristan, Pakistan

Nur aufgrund der scharrenden Stuhlbeine konnte ich wahrnehmen beziehungsweise mutmaßen, dass Jason seitlich von mir Platz genommen hatte.

„Specialist Mayo, Sie sind als Angehöriger des First Battalion im 87sten Infantry Regiment für die Wartung und Kontrolle der dem Third Platoon der Echo Company zugeordneten AIROCS-Einheit mit der Kennung Gol-AIROCS-604-08112061 zuständig, ist das richtig?“

„Jawohl, Sir.“

„Zur Debatte steht der Einsatz am 15. 07. dieses Jahres im Ort Idak, der vom dritten Platoon durchgeführt wurde. Neben dem allgemeinen Briefing sieht das U. S. Army Extended Field Manual eine spezielle Einweisung und technische Überprüfung jedes AIROCS’ durch einen Specialist vor. Wie lief dieses spezielle Briefing im Falle Ihres Goliaths – wenn ich so sagen darf – ab?“

„Völlig routinemäßig, Sir.“ Jason räusperte sich. „Ich ging mit ihm einen Fragenkatalog durch, der der Überprüfung seiner mentalen Funktionsfähigkeit dient. Dieser Katalog wird übrigens alle zwei Monate neu erstellt. Alle Fragen beantwortete Goliath zu meiner Zufriedenheit. Anschließend nahm ich eine technische Überprüfung vor, indem ich meinen mobilen Computer mit Goliath verband. Alle Systeme arbeiteten wunschgemäß. Zum Abschluss ging ich den von Staff Sergeant Peters angeordneten Einsatz mit Goliath noch einmal durch.“ ...

Sie möchten wissen, wie es weitergeht?

Ich, Goliath AIROCS-604, Teil 2

1,49 €*

c't 23/2014, Seite 190 (ca. 4 redaktionelle Seiten)
Direkt nach dem Kauf steht Ihnen der Artikel als PDF zum Download zur Verfügung.

Artikel-Vorschau

Lesen Sie hier die Verbraucherinformationen

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen MwSt.

Als c't-Plus-Abonnent gratis lesen

Anzeige