Test & Kaufberatung | Spielekritik

Wahrheit dringend gesucht

Am Anfang steht ein Mord. Ausgerechnet der Spieler wird verdächtigt, ihn begangen zu haben; nicht einmal er selbst kann sicher sein, dass er unschuldig ist. Er entschließt sich zu fliehen, um seiner drohenden Hinrichtung zu entkommen und die Wahrheit herauszufinden. Seine ersten Begleiter sind zwei weitere Gefangene; einer davon wurde wegen Brandstiftung und Mordes verurteilt, der andere als Spion und Schwarzmagier eingekerkert. ...

Aufstieg einer Randfigur

Das Consortium ist im gleichnamigen Spiel von Interdimensional Games eine Mischung aus internationaler Polizeibehörde, diplomatischem Corps und Friedensstifter-Truppe. Wer für diese Einrichtung arbeitet, hat Zugriff auf modernste Computer- und Kommunikationssysteme sowie ein gigantisches Waffenarsenal. Die Rangbezeichnungen der Mitglieder sind an die Figuren im Schachspiel angelehnt; an der Spitze der Organisation stehen der König und seine Dame. ...

Sie möchten wissen, wie es weitergeht?

Als c't-Plus-Abonnent gratis lesen

Anmelden als c't-Plus-Abonnent

Weitere Bilder