Das bringt c’t 9/14

Ab 7. April 2014 am Kiosk www.ct.de

Auto-Pilot an Bord

Moderne Autos sind mit Kameras und Sensoren gespickt; immer mehr Assistenzsysteme entlasten den Fahrer. Bald sollen erste Modelle autonom auf der Autobahn fahren. Die Hersteller versprechen, dass dadurch die Unfallzahlen sinken. Doch wie weit – und sicher – ist die Technik tatsächlich?

Linux auf flotten PCs

Bei UEFI-Rechnern muss man diverse Details beachten, damit ein Dual-Boot-System mit Linux sauber läuft. Wir geben Tipps zur sinnvollen Einrichtung aktueller Linux-Distributionen auf modernen PCs und helfen, Stolperfallen zu vermeiden.

Spiele-Trends von der GDC

20 000 Spiele-Entwickler treffen sich in San Francisco zur größten Konferenz ihrer Art, der Games Developer Conference (GDC). Dort stellen Programmierer neue Indie-Spiele, Virtual-Reality-Brillen und Grafikeffekte vor und bieten Ausblicke auf die Spieletrends für Mobilgeräte, Konsolen und PCs.

Beim Drucken sparen

Trotz Cloud und Tablet gehören Drucker weiterhin zur EDV-Grundausstattung. Laufende Kosten sind dabei unvermeidlich, lassen sich aber klein halten. c’t hilft bei der Wahl des passenden Geräts und zeigt, wie geschickte Treibereinstellungen Tinte, Toner und Papier sparen.

Kleine Tablets mit Windows 8.1

Windows-Tablets mit 8-Zoll-Display und x86-Prozessoren gibt es schon ab 250 Euro – damit sind sie kaum teurer als ihre Android-Cousins; ein vollwertiges Office 2013 ist sogar inklusive. Wir testen, wie produktiv man mit den Winzlingen arbeiten kann.

Artikel kostenlos herunterladen

Anzeige