Das bringt c’t 11/15

Ab 2. Mai 2015 am Kiosk www.ct.de

Schnäppchen-Smartphones

High-End-Smartphones ab 300 Euro. Bei uns völlig unbekannte chinesische Hersteller wie Oppo und Xiaomi kombinieren Full-HD-Displays, Achtkern-Prozessoren und hochwertige Kameras für verblüffend wenig Geld. Wir testen, wie sie gegenüber Galaxy S6, iPhone 6 und Co. abschneiden.

4K-Fernsehgerät als Monitor

Fernseher mit 3840 × 2160 Bildpunkten gibt es ab 400 Euro – ähnlich große 4K-Monitore kosten hingegen locker das Dreifache. Wir haben uns angeschaut, wie gut sich 4K-TVs ab 40 Zoll als Mehrschirm-Ersatz für Office-Aufgaben, Bild- und Videoschnitt oder als Gaming-Monitore eignen.

Leichte 12-Zoll-Notebooks

Eigentlich können Notebooks für unterwegs gar nicht leicht genug sein – sofern der Hersteller nicht so viel weglässt, dass man stets einen Rucksack mit klobigen Netzteilen und USB-Peripherie mitschleppen muss. Wir überprüfen, ob in 12-Zoll-Geräten genug PC für den alltäglichen Einsatz steckt.

PCs fürs Büro

Zuverlässig, leise und sparsam: Der ideale Büro-PC fällt nicht auf, sondern funktioniert einfach. Das macht ihn nicht nur für große Firmen interessant, sondern auch für den heimischen Arbeitsplatz. Noch besser: Im Business-Bereich geben Hersteller länger Garantie und leisten besseren Support.

Bloggen Sie groß

Wer bloggt, der will auch gefunden und gelesen werden. Von den hinteren Plätzen der Google-Suchergebnisse aus fällt es aber schwer, ein Publikum zu finden. WordPress bietet diverse Stellschrauben und Plug-ins, um das eigene Blog für Suchmaschinen und Social Media zu optimieren.

Artikel kostenlos herunterladen

Anzeige
Anzeige