Social Media Marketing & Recht

Test & Kaufberatung | Buchkritik

Köln 2014 (2. Aufl.)O’Reilly616 Seiten35 € (PDF-/Epub-/Mobi-E-Book: 28 €)ISBN 978-3-9556-1590-1

Social Media Marketing & Recht Wer professionell zugunsten von Unternehmen, Produkten oder Initiativen kommuniziert, steckt in einem Dilemma: Die digitalen Selbstdarstellungs-, Unterhaltungs- und Informationskanäle des Web 2.0 könnten das reinste...

Wer professionell zugunsten von Unternehmen, Produkten oder Initiativen kommuniziert, steckt in einem Dilemma: Die digitalen Selbstdarstellungs-, Unterhaltungs- und Informationskanäle des Web 2.0 könnten das reinste Schlaraffenland sein – wenn rechtlicher Ärger nicht in tausend Spielarten an jeder Ecke lauern würde. Da ist das Netz voll mit lustigen Abwandlungen wiederkehrender Motive (Memes); man denke etwa an den schmunzelnd-souveränen „Most Interesting Man of the World“. Es könnte sehr cool sein, Varianten davon mit geschliffenen Untertiteln für eigene Marketing-Zwecke einzuspannen. Aber ach: Das Motiv entstammt der Bierkampagne einer großen Werbeagentur – man riskiert also Abmahnungen und Schadenersatzforderungen. Wer frisch, frech und zugleich rechtskonform in der Social-Media-Welt aktiv sein will, muss so vieles berücksichtigen: Persönlichkeits-, Marken-, Urheberrechte und Wettbewerbsrecht sowie zahllose Nebenschauplätze. ...

Köln 2014 (2. Aufl.)O’Reilly616 Seiten35 € (PDF-/Epub-/Mobi-E-Book: 28 €)ISBN 978-3-9556-1590-1

Sie möchten wissen, wie es weitergeht?

Als c't-Plus-Abonnent gratis lesen

Anmelden als c't-Plus-Abonnent

Anzeige