Inhaltsverzeichnis

Top-Themen  
Kostet nichts – außer vielleicht Nerven: Der Umstieg auf Windows 10 ist für viele gratis. Doch auf welche Weise man was genau bekommt, unterscheidet sich von Fall zu Fall. Und dann ist da noch die Sache mit den laxen Einstellungen zur Privatsphäre …
 
 
Autobahn, Überholspur, 130 km/h. „Finger weg vom Lenkrad, Fuß weg vom Gas“, kommt die klare Ansage vom Beifahrersitz. Das Lenkrad fährt zurück, ich zähle im Geiste die Airbags und füge mich in mein Schicksal. Audis Autobahn-Pilot fährt.
92
 
 
Fast 50 Prozessoren der Skylake-Generation Core i-6000 für Notebooks und Desktop-PCs kündigt Intel zur IFA an. Die Chips waren auch Thema auf der Entwicklerkonferenz IDF. Auf dem „Hot Chips“-Treffen im Silicon Valley traten aber auch neue Konkurrenten auf.
 
 
Amazon dominiert den deutschen Online-Handel. Was viele nicht wissen: Auf der Plattform verkaufen immer mehr chinesische Händler, die das deutsche Produktsicherheits- und Umweltrecht ignorieren. Die Konkurrenz hat das Nachsehen und die Behörden sind machtlos.
88
 
 
Eine E-Mail-Adresse ist mehr als nur ein Postfach: Sie dient vielerorts als Anmeldename und ist die Rettung, wenn man mal sein Passwort vergessen hat. Man will sie also lebenslang behalten – ohne auf Arbeitgeber oder DSL-Provider angewiesen zu sein.
 
 
 

Artikel kostenlos herunterladen