Die iPhonisierung des Fernsehers

Apple TV 4 mit Apps und Spielen

Test & Kaufberatung | Test

Über den neuen App Store findet das Apple TV ein zweites Standbein als Spielkonsole. iPhone- und iPad-Nutzer freuen sich über eine geräteübergreifende Bibliothek.

Filme von iTunes streamen konnte der Media-Player Apple TV schon immer. Das Neue an der 4. Generation ist der eingebaute App Store für angepasste iOS-Apps. Zum Start sind bereits mehrere hundert Apps verfügbar. Da Apple es Entwicklern überaus leicht macht, iPhone- und iPad-Apps an das Apple TV anzupassen, sollte sich der Store bald füllen. Wer eine App bereits für sein iPhone oder iPad gekauft hat, kann die zugehörige Apple-TV-Version kostenlos laden.

Clever ist die erstmalige Geräte-Einrichtung, bei der das Apple TV alle Einwahldaten für Netzwerke von einem iPhone oder iPad in der Nähe kopiert. Die ständige Abfrage des Apple-Passworts bei einem Kauf lässt sich mit einer vierstelligen PIN ersetzen, die man in den Einstellungen unter „Allgemeine Einschränkungen“ aktiviert. ...

Sie möchten wissen, wie es weitergeht?

Als c't-Plus-Abonnent gratis lesen

Anmelden als c't-Plus-Abonnent

Anzeige
Anzeige