Foto to go

Zwölf Apps zur Bildbearbeitung mit Android

Test & Kaufberatung | Test

Eine unübersehbare Masse von Bildbearbeitungs-Apps für Android deckt die Basisfunktionen von der Foto-Entwicklung bis zum Retro-Effekt ab. Einige darunter überraschen mit Spezialfähigkeiten.

Mit dem Smartphone entstehen Fotos bei allen Gelegenheiten. Bevor Schnappschüsse über Facebook, Google+ oder die WhatsApp-Gruppe bei den Freunden landen, kann man aber noch vieles verbessern, darunter Ausrichtung, Farbe und Helligkeit. Das 4:3-Seitenverhältnis kann man zugunsten von 16:9 aufgeben und den sterilen Digital-Look durch einen Retro-Effekt ersetzen.

Wir haben zwölf Apps für Android ausgewählt, die auf Bildergalerie und Kamera zugreifen sowie Licht und Farbe einstellen, bevor sie das Ergebnis speichern und an soziale Netzwerke weitergeben. Mit dabei sind Afterlight, das nun zu Adobe gehörende Aviary, die Facebook-Tochter Instagram, das auch als Plug-in für Photoshop und Lightroom erhältliche Perfectly Clear, Photo Studio Pro, der PhotoDirector von Cyberlink, Adobe Photoshop Express und Photoshop Touch, PicsArt, Pixlr Express von Autodesk, Google Snapseed und XnRetro Pro von XnView. ...

Sie möchten wissen, wie es weitergeht?

Als c't-Plus-Abonnent gratis lesen

Anmelden als c't-Plus-Abonnent

Kommentare

Anzeige