Unter Kontrolle

@ctmagazin | Story

Illustration: Michael Thiele, Dortmund

Johannes-Christopher König stand am Bürgersteig und wartete. „Fahrzeug kommt“, signalisierte ihm die App, mit der er seinen Wagen gerufen hatte.

Normalerweise befanden sich Parkhäuser in der Nähe der Hotels, aber hier in Hannover schien das anders zu sein. Als er am gestrigen Tag eingecheckt hatte, war sein iGoosla davongefahren, um sich eine Parklücke zu suchen. König hatte angenommen, dass er in die unterirdische Garage des Hotels gefahren war, um sich dort über Nacht abzustellen. Inzwischen wartete er aber schon so lange, dass die Limousine durch die halbe Stadt hätte fahren können. Endlich bog sein Auto um die Ecke. Das teure Luxusmodell hielt vor ihm an. König verstaute Gepäck und Mantel im Kofferraum und ging um das Fahrzeug herum zur hinteren Tür. Auf einen Knopfdruck hin öffnete sie sich und eine angenehme Kühle schlug ihm entgegen. ...

Sie möchten wissen, wie es weitergeht?

Unter Kontrolle

1,49 €*

c't 26/2016, Seite 184 (ca. 4 redaktionelle Seiten)
Direkt nach dem Kauf steht Ihnen der Artikel als PDF zum Download zur Verfügung.

Artikel-Vorschau

Lesen Sie hier die Verbraucherinformationen

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen MwSt.

Als c't-Plus-Abonnent gratis lesen

Infos zum Artikel

0Kommentare
Kommentieren
Kommentar verfassen
Anzeige

Anzeige

Anzeige