Inhaltsverzeichnis

Top-Themen  
Die 80er waren ein wildes Jahrzehnt für Computer-Fans: c’t entwickelte einen besseren PC als IBM. C64 und ZX Spectrum kämpften um die Hoheit auf den Schulhöfen. Wir lüften die vergessenen Geheimnisse der Homecomputer und zeigen, welches Potenzial noch heute in ihnen steckt.
80
 
 
Mal eben in die Rechner des Pentagon einsteigen und Daten an die Russen verscherbeln? Eine Sparkasse über Nacht um 134.000 D-Mark erleichtern, ohne den Revolver zu zücken? Mit solch spektakulären Aktionen entstand in den 80ern der Hacker-Mythos, der bis heute Autoren und Filmemacher inspiriert.
60
 
 
Manchmal genügt ein Emulator nicht, sondern es muss die echte Hardware sein. Was aber, wenn die Elkos hinüber sind oder man für die alte ISA-Karte keinen Treiber mehr findet? Wir geben Tipps zum Restaurieren und öffnen unser Archiv mit 4 GByte Original-Treibern von 1997 für DOS, Windows 3.x, Windows 95 und OS/2.
38
 
 
 
 
 

Artikel kostenlos herunterladen

Kommentare

Anzeige
Anzeige