Bilder im WfW-Netz

Praxis & Tipps | Tipps & Tricks

Unsere beiden Rechner sind unter Windows für Workgroups 3.1 miteinander vernetzt. Nun habe ich Probleme, ein in der Zwischenablage liegendes Bild auf dem anderen Rechner darzustellen. Die Bitmap befindet sich in der Zwischenablage des ersten Rechners. Die entsprechende Seite ist `geshared´ und mit dem anderen Rechner verbunden. Aber immer, wenn ich das Bild in die lokale Arbeitsmappe des zweiten Rechners einbinden will, erscheint die Fehlermeldung: `Der Bildschirmtreiber dieses Computers kann die Daten nicht im Bitmap-Format anzeigen´.
Die Ursache für dieses Problem sind unterschiedliche Bildschirmtreiber. Auf dem Rechner, in den man die Grafik einfügen will (Client), muß von der Auflösung (Pixel und Farbe) her ein mindestens gleichwertiger Bildschirmtreiber installiert sein. (mr)
Anzeige
Anzeige