Kalenderwochen in Outlook

Praxis & Tipps | Tipps & Tricks

Ich benötige für meine Arbeit gelegentlich die Angabe der Kalenderwoche. Kann Outlook 2010 diese Zahlen im Kalender anzeigen?

Ja, es kann – in den Monatsansichten, in denen jede Woche als eigene Tabellenzeile auftaucht. Die Option für die Anzeige der Kalenderwoche findet sich aber nicht im Ribbon, sondern tief in der Menüstruktur unter „Datei/Optionen/Kalender“. Unter der Überschrift „Anzeigeoptionen“ aktiviert man die Kalenderwochen über das Häkchen „Wochennummern in der Monatsansicht und im Datumsnavigator anzeigen“. Im selben Untermenü muss zudem unter „Arbeitszeit“ die „Erste-4-Tage-Woche“ als erste Jahreswoche ausgewählt sein, damit die korrekte Wochennummer angezeigt wird. Dann erscheint die Angabe einerseits in sehr kleiner Schrift in der Monatsübersicht links im Navigationsbereich und andererseits in der Anordnung „Monat“, die sich im Ribbon unter „Ansicht“ auswählen lässt. (hps)

Artikel kostenlos herunterladen